Interview >> Im Interview: Herr Trüstedt und Herr Wiedermann

Im Interview: Herr Trüstedt und Herr Wiedermann

Zum Gespräch in der Frühperle

Freshmilk.TV traf die Band Herr Trüstedt und Herr Wiedermann bei ihrem Konzert in der Frühperle in Berlin Neukölln.

Vom Sandkasten auf die Bühne

Herr Trüstedt & Herr Wiedermann kennen sich lange und das merkt man. Schon ihre Eltern musizierten zusammen unter dem selben Namen. So kam es, dass es auch die Söhne, Michael Trüstedt und Paul Wiedermann, auf die Bühne zog. Seit 2008 geben sie nun ihr Bestes, covern was das Zeug hält und schreiben zudem noch eigene Songs. 2009 kam Jakob Gerhardt dazu und begleitet seitdem das Duo mit Trompete. Lena Sperrfechter erweitert 2011 das kleine Ensemble um den Kontrabass.

Von Zukunftsplänen, K.I.Z. und anderen Jam-Sessions

Im Interview erzählten Michael, Paul und Jakob was sie als "Herr Trüstedt und Herr Wiedermann" noch alles vor haben, warum K.I.Z sie so begeistert, wie sich ihre eigenen Lieder von den populären Cover Songs unterscheiden und was die Euphorie beim Live Auftritt ausmacht.

Zur Trüstedt & Wiedermann K.I.Z. Cover Version von "Der Schöne und das Biest" gehts hier.