Manche haben drauf gewartet, viele haben ihn schon abgeschrieben - Der Winter. Für viele ein gespaltetes Thema. Will ich ihn oder will ich ihn nicht? Hier geht es allerdings nicht ums wollen, sondern eher um das ‚drauf einlassen‘. Gemeckert wird ja bekanntlich viel, über alles und jeden. Jedes Jahr vor allem auch darüber, dass es keinen Schnee zu Weihnachten gibt. Wenn dann aber doch mal Schnee liegt, wohl gemerkt auch nie so richtig viel, wird auch gemeckert. Aber was will man machen? Das Ozonloch wird größer, die Polkappen schmelzen ab, der Kreislauf der Natur spielt verrückt und zu Weihnachten gibt es dann halt keinen Schnee.

Mein Vorschlag wäre deinen Abfall einfach auf die Straße zu werfen, häufiger das Auto zu nutzen oder einfach mal mitzudenken. Kann ja nicht so weitergehen oder? Naja, wir wollen natürlich immer das was man nicht hat. Jetzt haben wir Schnee, den will natürlich niemand. Sobald er weg ist fängt aber die große Trauer an.

Wie dem auch sei, wie lange der Schnee liegen bleiben wird ist schwierig zu sagen. Laut Wettervorhersage soll es am Freitag schon wieder wärmer werden, ab Dienstag kann man aber wieder mit Schnee rechnen. Falls der Schnee dieses Jahr tatsächlich noch länger liegen bleibt sollte man diese Zeit einfach genießen und das Beste daraus machen. Mit einer Partie Rodeln vielleicht? Oder gleich zwei Partien? So viel ihr wollt, denn Locafox hat wunderbare Arbeit geleistet indem sie eine Rodelpisten Karte erstellt haben für die schönsten, wagemutigsten und besten Rodelpisten in Berlin.

Die interaktive Karte von Locafox gibt es hier zu bestaunen oder auf https://www.locafox.de/magazin/wp-content/uploads/2015/12/rodelpistenkarte-rodeln-in-berlin.jpg.

Sie sieht aus wie das Berliner Verkehrsnetz.  Auf der Page findet ihr auch deren Top 3 für Rodelpisten in Berlin. Klingt definitiv erlebnisreich und lohnenswert. Ich sag schon mal vorab, Teufelsberg, Viktoriapark und Freizeitpark Lübars.

Hier gibt es die Rodelpisten Karte noch einmal als Bild zu bestaunen:

Rodelpisten Karte von Locafox

Quelle: Locafox


Viel Spaß und vorausschauend rodeln!